Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hifield, Humpry
Alias
Humpry Hifield

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Humpry Hifield war, ebenso wie Klaus Eberhardt, ein Kadett der Raumakademie und im selben Jahrgang wie Julian Tifflor. Alle drei bewohnten ein Zimmer der Akademie.

Erscheinungsbild
Der 1962 geborene Hifield hatte eine strohblonde Igelfrisur, und war bei gleicher Größe fast doppelt so breit wie Tifflor.

Charakterisierung
Die Charaktereigenschaften des klobigen Gewinners der akademieinternen Boxmeisterschaften von 1982 machten ihn nicht unbedingt zum besten Freund Tifflors. Er gab sich sehr von sich selbst sehr überzeugt, litt allerdings unter Minderwertigkeitskomplexen. Dies kompensierte er durch Streitlustigkeit und versuchte, sich seinen Vorgesetzten gegenüber stets den Regeln und Vorschriften entsprechend anzupassen. Allerdings verfügte er nicht über eine sonderlich große Nervenstärke.

Geschichte
Hifield befand sich auch auf dem Schulungsschiff der Terraner, welches 1982 von dem Springer Orlgans mit Hilfe eines Traktorstrahls entführt wurde. Dadurch wurde er ebenfalls in die Kosmische Lockvogel-Operation hinein gezogen. Ihm gelang mit Tifflor, Klaus Eberhardt, Felicita Kergonen und Mildred Orsons sowie dem Roboter RB-013 (»Moses«) die Flucht auf den Planeten Snowman. Von dort wurde er ebenso wie alle anderen Flüchtigen von Perry Rhodan gerettet.

Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt


Quellen: PR 28 / PR 29 / PR 30 / PR 33
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)